Das Malen des modernen Gartens Monet bis Matisse

Das Malen des modernen Gartens

Schon immer war der Garten für viele große Künstler ein begehrtes Motiv für den Ausdruck von Farbe, Licht und Atmosphäre.

Claude Monet ist der vielleicht bekannteste Gartenmaler, aber auch andere Meister wie Van Gogh, Pissarro, Matisse und Sargent sahen den Garten als wichtigen Kristallisationspunkt ihrer Kunst. In der großen Ausstellung »Painting the Modern Garden« werden Werke dieser großen Künstler und vieler anderer in der Royal Academy in London gezeigt.

Der faszinierende Film nimmt uns mit auf eine magische Reise von der Galerie zu den Gärten dieser Künstler – nach Giverny und Seebüll und zu weiteren herrlichen, von ihren Schöpfern geliebten Gartenanlagen. Wir erfahren, wie die Maler des frühen 20. Jahrhunderts ihre Gärten anlegten und pflegten, um darin zeitgenössische Utopien und Motive in Farbe und Form zu erkunden.

Dieser Film wird als Kunst im Kino gezeigt:

  • Montag, 27. Mai 2024 um 20:30 im Rex 4
  • Dienstag, 28. Mai 2024 um 18:15 im Rex 4

Alle Informationen zum Special

Alterseinstufung

Keine Alterseinstufung bekannt

Laufzeit

93 Minuten

Genre

Dokumentation

Regie

David Bickerstaff

Herstellung

Grossbritannien

Tickets 27.05.2024 20:30, Rex 4
Originalversion mit Untertitel: deutsch

Tickets 28.05.2024 18:15, Rex 4
Originalversion mit Untertitel: deutsch

3d 3d-vertical age arrow-down-neg arrow-left-neg arrow-right-neg arrow-up-neg atmos atmos-logotype calendar checkmark cinemember close close-neg external-link eye facebook filter hotline instagram language list menu minus more play plus poster search seating seating-loveseat seating-normal seating-saal5 seating-vip share shoppingcart-ltr-neg shoppingcart-rtl shoppingcart-rtl-neg special tickets time trash twitter view whatsapp