Shadow in the Cloud

Mitten im Zweiten Weltkrieg: Die Air-Force-Pilotin und Flugzeugmechanikerin Maude Garrett (Chloë Grace Moretz) wird mit der Mission beauftragt, einen Koffer mit streng geheimem Inhalt zu befördern und sich dafür an Bord einer B-17 Flying Fortress zu begeben. Die rein männliche Besatzung ist über die Anwesenheit der jungen Frau nur wenig begeistert und verweist sie auf den Platz im kugelförmigen Waffenturm am Rumpf des Bombers. Von dort aus beobachtet sie eigenartige Schatten an den Tragflächen und sichtet feindliche Kampfflieger zwischen den Wolken. Doch die Männer nehmen ihre Warnungen nicht ernst. Erst als es Maude gelingt, einen gegnerischen Luftangriff mit dem eingebauten Maschinengewehr abzuwehren, beginnt die Crew, die wahre Identität der unerwünschten Passagierin zu hinterfragen. Doch die misstrauischen Kollegen sollen nicht ihr einziges Problem bleiben: An Bord der Flying Fortress macht sich eine unheimliche Kreatur an den Geräten zu schaffen und attackiert die Besatzung. Maude setzt nun alles daran, um ihre wertvolle Fracht zu schützen.

Alterseinstufung

Keine Alterseinstufung bekannt

Laufzeit

83 Minuten

Genre

Action, Horror, Kriegsfilm

Cast

Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Beulah Koale, Taylor John Smith, Callan Mulvey, Benedict Wall, Byron Coll, Joe Witkowski, Liam Legge, Asher Bridle

Regie

Roseanne Liang

Herstellung

Neuseeland

Tickets16.05.2021 18:45, Rex 5
Deutsch

Wir haben wieder geöffnet!

Kino:
Donnerstag 13.5. bis Sonntag 16.5.: ab 13.00 Uhr

Bar-Terrasse:
Donnerstag 13.5.: 13.00-21.00 Uhr
Freitag 14.5.: 17.00-21.00 Uhr
Samstag 15.5. und Sonntag 16.5.: 13.00-21.00 Uhr