Docteur Knock
Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Mit einem Schein in der Tasche, der sein abgeschlossenen Medizinstudium beglaubigen soll, trifft Dr. Knock (Omar Sy) in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn:

Die meisten Bewohner der Stadt sind kerngesund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnostizieren und den Dorfbewohnern somit das Geld aus der Tasche ziehen. Zunächst läuft alles nach Plan und der sympathische und allseits beliebte Gauner freut sich über klingende Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwicklungen:

Zunächst verliebt sich der betrügerische Arzt in die aufrichtige und grossmütige Adèle (Ana Girardot) und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner eigenen Vergangenheit auf...

Dieser Film wird als Ciné & Dîner gezeigt:

  • Donnerstag, 3. Mai 2018 um 19:30 im Rex 5

Alle Informationen zum Special

AlterseinstufungiIn Begleitung eines Erwachsenen ab 6 Jahren

Freigegeben ab 8 Jahren
Empfohlen ab 10 Jahren

Laufzeit

113 Minuten

Genre

Drama, Komödie

Cast

Omar Sy, Ana Girardot, Alex Lutz, Sabine Azema

Regie

Lorraine Levy

Herstellung

Frankreich

Tickets03.05.2018 19:30, Rex 5
Deutsch